Universität Köln - Projekt InKö

InKö – Integration/ Inklusion Köln – ist eine Informationsplattform / Online-
Datenbank mit dem Schwerpunkt „schulische Integration / Inklusion“ unter bes.
Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Geistige Entwicklung.
Die erste Projektphase dauert von September 2008 bis Februar 2010. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit ISaR Dortmund und wird von der Heidehof Stiftung gefördert.

In der ersten Arbeitsphase standen die Recherche der einzelnen Bereiche und der Aufbau und die Strukturierung der einzelnen Rubriken im Mittelpunkt. Nach
Absprachen mit ISaR Dortmund und dem Techniker Richard Piatkowski wurde dem Projekt InKö im März 2009 eine provisorische Datenbank zur Verfügung gestellt, in die ersten Inhalte eingepflegt werden konnten. Bis zum Juli 2009 wurden die einzelnen Rubriken mit Inhalten gefüllt und das Layout und die Oberflächentexte der Seite fertig gestellt.

Mitte August 2009 wurde die Homepage des Projektes unter www.inkoe.de online gestellt und die Bekanntmachung und Öffentlichkeitsarbeit begann.

© 2009 Schule für alle e.V. /// KONTAKT /// IMPRESSUM